Paradontoseprophylaxe - Kinderwunschpraxis Annette Anton - Natürlich schwanger werden - entspant zum Kind, Heilpraktikerin

Kinderwunschpraxis Annette Anton

Paradontoseprophylaxe

Sanieren Sie, falls erforderlich, Ihre Zähne, betreiben Sie Paradontoseprophylaxe, lassen Sie noch vorhandene Amalgamfüllungen entfernen und führen Sie eine Entgiftung / Ausleitung durch.

Zahngesundheit
Schlecht oder nicht sanierte Zähne bergen häufig die Gefahr von latenten Entzündungen im Zahnwurzelbereich oder den Kieferhöhlen, welche von den Betroffenen nicht immer bemerkt werden und als sogenannte "Stille Entzündung" den jeweiligen Menschen schwächen und andere Entzündungsprozesse im Körper, oft weitab der Mundregion, anheizen und aufrecht erhalten.
Entzündungsprozesse stören aber das innere und gesundheitliche Gleichgewicht, behindern häufig Schwangerschaften und / oder belasten das Kind im Mutterleib, da es ebenso wie die Mutter den entzündlichen Prozessen ausgesetzt ist.
Deshalb bitte auf Zahngesundheit achten und falls erforderlich Zähne sanieren.

Paradontoseprophylaxe
Die Plazenta, also der "Mutterkuchen", ernährt das Kind im Mutterleib. Die Plazenta ist aber keineswegs, wie bisher angenommen, steril.  Das plazentare Mikrobiom, also die Besiedlung des "Mutterkuchens" mit Mikroorganismen weist Ähnlichkeiten mit der Mundflora auf, was einen Zusammenhang von Parodontose / Paradontitis und Frühgeburtlichkeit erklären könnte. Das bedeutet, finden sich in der Mundhöhle pathogene - krankmachende Keime, die begleitend bei einer Zahnfleischentzündung oder bei Zahntaschen auftreten, dann erhöht sich die Gefahr einer Frühgeburt.
Deshalb bitte bereits vor Eintritt einer Schwangerschaft die von den meisten Zahnärzten angebotene Paradontoseprophylaxe / profesionelle Zahnreinigung nutzen - in Ihrem eigenen Interesse und im Interesse Ihres gewünschten Kindes.

Darmsanierung
Während der vaginalen Geburt nimmt das Kind Vaginalflora und Stuhlflora der Mutter auf. Das ist ein natürlicher und extrem wichtiger Vorgang für das Kind. Denn die von derr Mutter übernommene Flora prägt nachfolgend die Darmflora des Kindes. Hat die Mutter also zum Zeitpunkt der Entbindung eine optimale Darmflora, gibt sie diesen Vorteil an ihr Kind weiter. Ist die Darmflora der Mutter nicht in Ordnung, ist auch die Darmflora des Kindes nicht in Ordnung und das Kind hat z. Bsp. ein höheres Risiko an allergischem Asthma oder an Neurodermitis zu erkranken, aber auch an entzündlichen Darmerkrankungen und neuropsychologischer Erkrankungen wie Autismus und ADHS.
Sollte also die Mutter selbst unter Verdauungsbeschwerden, Allergien, Hauterkrankungen, Immunschwäche, Autoimmunerkrankungen oder auch an Depressionen leiden, sollte bis zum Geburtstermin eine Darmsanierung abgeschlossen sein. Auch dies zum Vorteil von Mutter und Kind.

Entgiftung / Ausleitung von Amalgam und anderen toxischen Stoffen
Dieses Thema betrifft "SIE" und "IHN".
Amalgam und andere potentiell giftige Stoffe erhöhen das Risiko für Tot- und Fehlgeburten und mindern Spermienqualität und -quantität. Neben Amalgam können aber auch andere Schwermetalle, Leichtmetalle, Pestizide und andere Umweltchemikalien Leber, Hormonsystem, Ausscheidungsorgane und Immunabwehr stören und sowohl bei "FRAU", als auch bei  "MANN" die Fruchtbarkeit behindern. Zusätzlich sollten künftige Eltern bedenken, dass immer ein Teil der toxischen "Last" im Mutterleib auf das Kind übergeht.
Besonders Menschen, die beruflich solchen Umweltgiften ausgesetzt sind (auch die Kassiererin im Supermarkt, welche mit Einkaufsbons in Berührung kommt), sollten eine Schwermetallanalyse anstreben oder eine solche Belastung kinesiologisch austesten lassen und sofern eine solche Belastung nachweisbar ist, sollten diese belastenden Stoffe vor Eintritt einer Schwangerschaft ausgeleitet werden, und das bei BEIDEN. Vorhandene Amalgamfüllungen sollten Sie sich unter Anlegen eines Kofferdams entfernen lassen. Auch hier sollte anschließend an die Entfernung eine Ausleitung der noch vorhandenen Amalgamlast im Körper erfolgen - bei BEIDEN.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen

Herzlichst Ihre Annette Anton